WhatsApp 046213880*

Sie erreichen uns nun auch per WhatsApp

Egal wo Sie sind: Unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen uns unabhängig von unseren Filialöffnungszeiten nun auch per WhatsApp. 

Wir sind für Sie da 24/7

Um WhatsApp zu nutzen, speichern Sie einfach unsere Rufnummer 046213880 auf Ihrem Smartphone oder scannen Sie den QR-Code. Anschließend speichern Sie unsere Daten in Ihrem Adressbuch auf dem Smartphone ab. Und schon finden Sie uns in Ihren WhatsApp-Kontakten.

Adress-QR-Code VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG

Adress-QR-Code VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG

Unsere Mitarbeiter/-innen beantworten gerne Ihre Mitteilungen zu folgenden Zeiten:

WhatsApp  
Montag bis Freitag
 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Nachrichten, die Sie uns außerhalb dieser Zeiten schicken, werden am nächsten Bankarbeitstag von uns beantwortet.

Wichtige Infos zur whatsapp-Nutzung

Nutzen Sie unseren WhatsApp-Service bitte ausschließlich für allgemeine Fragen und achten Sie darauf, keine persönlichen Daten zu übermitteln.

Wir nehmen keine Aufträge über WhatsApp entgegen und geben Ihnen auch aus Datenschutzgründen keine konto- oder depotbezogenen Auskünfte über diesen Kanal.

Bitte nutzen Sie diesen neuen Service nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme mit uns.

Datenschutz

wichtige Hinweise

Wenn Sie uns über WhatsApp kontaktieren, übermitteln Sie uns automatisch Ihre Mobilfunknummer. Wir versichern, dass wir diese Nummer nicht an Dritte weitergeben und nur für die Kommunikation über WhatsApp sowie eventuelle Rückfrage nutzen.

Ohne Ihre Zustimmung speichern wir Ihre Nummer nicht ab. 

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei der Nutzung verschiedene Daten auf Servern von WhatsApp Inc. gespeichert werden, die dem europäischen Datenschutzrecht nicht unterliegen, d.h. eine Verarbeitung personenbezogener Daten in Staaten außerhalb des Anwendungsbereichs der Richtlinie 95/46EG stattfindet. Die Vertraulichkeit und Datensicherheit ist bei WhatsApp unter Umständen nicht gewährleistet.

Die VR Bank Schleswig-Mittelholstein haftet nicht für Schäden oder Gebühren, die durch eine Nutzung dieses Services entstehen.

Wir weisen ausdrücklich auf die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von WhatsApp hin, auf die wir keinen Einfluss haben. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Bestimmungen vertraut zu machen. Diese regeln insbesondere, dass Sie der WhatsApp Inc. Zugriff auf Ihre Telefonnummern und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren.

Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz. Verzichten Sie bei der Nutzung auf persönliche Daten und haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Auskünfte per WhatsApp beantworten. Für diesen Zweck wenden Sie sich bitte auf einem anderen Kontaktweg (bspw. über das Postfach im Internetbanking, Telefon oder per Mail an info@vr-sl-mh.de) an uns.

*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.

Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.