Passt eine Ausbildung oder ein duales Studium in der Bank zu mir?

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Ausbildung oder das Studium bei uns etwas für dich ist, gibt es einen ganz einfachen Weg: das Praktikum. Ganz egal, ob du dich für die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann, für die Ausbildung im IT-System-Management oder für das duale Studium interessierst - schnupper doch einfach mal rein!

Jetzt bewerben

Wichtiger Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir das Praktikum nur unter Einhaltung der 2G-Regelung an.

So einfach kommst du zu einem Praktikum bei uns

Du kannst dich im Rahmen einer Berufsvorbereitung für ein Praktikum bewerben. Oder du nutzt deine Schul- oder Semesterferien und bewirbst dich in Eigeninitiative bei uns – geht auch. Ein Praktikum dauert eine Woche. Deine Bewerbung solltest du uns etwa sechs Monate vor dem Praktikumsbeginn schicken. Du passt zu uns, wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast, Teamgeist besitzt und Einsatzbereitschaft zeigst. Und nicht vergessen: Da du bei uns auch als Praktikant Kundenkontakt hast, solltest du dich angemessen kleiden.

Jetzt bewerben

Das kannst du z.B. im Praktikum für die Bankausbildung lernen

Servicetätigkeiten in der Kundenberatung

Tägliche Arbeitsabläufe in einer Bank

Vor- und Nachbereitung von Bankgeschäften

Aufgaben im Rechnungswesen und Marketing

Aufbau und Organisation der VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG

Genossenschaftliche Werte

Du hast Lust auf ein Praktikum bei uns? Birgit Knauthe-Emovon (Ausbildungsleitung) steht dir für deine Fragen gerne zur Verfügung: +49 4331 4340-1413

Du hast Lust auf Zukunft?