Neue Ersatzspielerbänke für das Stadion an der Jevenau

Die Fußballer des TuS Jevenstedt könnten jetzt so richtig durchstarten. Nicht nur, dass der Spielrasen des A-Platzes grundlegend erneuert wurde, Dank einer Spende der VR Bank Schleswig-Mittelholstein konnte der Verein auch zwei überdachte Ersatzspielerbänke anschaffen. Vorsitzender Heiko Wisser und Fußballobmann Oliver Maaßen waren sichtlich begeistert: "Die neuen Spielerbänke befinden sich jetzt direkt am Spielfeldrand auf der Au-Seite. Die alten blau-gelben Hütten lassen wir aber für die Zuschauer stehen", sagt Wisser zufrieden. Und Maaßen ergänzt: "Jetzt werden noch die letzten Fertigstellungspflegearbeiten durchgeführt und dann kann der Sportplatz hoffentlich im Sommer in Betrieb genommen werden."   

5.000 Euro hatte die VR Bank gespendet und damit die Kosten für die Bänke und Hauben übernommen. "Der Vereinssport ist die Basis des gesellschaftlichen Zusammenlebens", sagt Jens Böker, Regionalleiter bei der VR Bank. "Und wenn wir mit einer Spende zur weiteren Steigerung der Attraktivität beitragen können, so tun wir das sehr gerne." Gegen den Trend vieler Sportvereine wächst der TuS Jevenstedt anhaltend. "Stand heute haben wir 927 Mitglieder", bestätigt Heiko Wisser. Für den Vereinsvorsitzenden ein deutliches Zeichen, dass sich die Anstrengungen des Vereins lohnen. "Wir sind sehr breit aufgestellt." Fußball, Turnen, Reiten, Volley- und Basketball,  Tennis und Tischtennis, Prellball und demnächst auch E-Sport, also der Wettkampf von Computerspiel-Athleten, bietet der Verein seinen Mitgliedern an. Wisser unterstreicht: "Dank unserer vielen Ehrenamtler und den großzügigen Förderern blicken wir sehr positiv in die Zukunft."

Erste Sitzprobe auf den neuen Ersatzspielerbänken. Jens Böker, VR Bank Regionalleiter, Heiko Wisser und Oliver Maaßen vom TuS Jevenstedt sind zufrieden.