Westerrönfelder gewinnen VW ID.3

Riesengroß war die Überraschung bei Dr. Christine Winkler und Volker Wittfoth. Mit 21 Losen beteiligt sich das Ehepaar seit Jahren am Gewinnsparen der Volksbanken Raiffeisenbanken. Eines ihrer Lose brachte den Westerrönfeldern nun den Hauptgewinn der Quartals-Sonderauslosung – einen elektrischen Volkswagen ID.3 im Wert von über 40.000 Euro.

„Wir haben uns schon länger mit dem Thema Elektro-Mobilität beschäftigt“, sagt Volker Wittfoth und schmunzelt: „dass die Entscheidung uns aber so einfach gemacht wurde, konnten wir natürlich nicht wissen.“

Für die VR Bank Schleswig-Mittelholstein ist es nicht das erste Mal, dass sie Kunden zu einem Hauptgewinn gratulieren kann. Mehrere Autos, darunter ein Porsche Macan, ein Mini-Cooper Cabrio und ein VW Golf wurden als Hauptpreise bereits übergeben. Jan Bittermann, VR Bank Filialleiter in Nortorf, erklärt das System Gewinnsparen: “Ein Los kostet sechs Euro und speist damit drei Säulen: Geldpreise von 25, 250 und 2.500 Euro gibt es monatlich zu gewinnen. Dazu kommen die Quartals-Sonderauslosungen, bei denen zusätzlich Geld- und Sachpreise, wie z.B. 25.000 Euro in bar und verschiedene Autos verlost werden. Die zweite Säule ist das Sparen. Von dem Lospreis werden 4,50 Euro gespart und dem Kunden am Jahresende wieder ausgezahlt. Das Helfen ist die dritte Säule. 25 Prozent des Spielkapitals werden von der jeweiligen Bank für gemeinnützige und wohltätige Zwecke gespendet. Und da kommt einiges zusammen“, sagt Jann Bittermann: „Alleine im Jahr 2020 konnten wir über 200.000 Euro in die Region geben und so kleine und große Projekte in unserer Region unterstützen.“  

Alle Informationen zum Gewinnsparen finden Sie hier: https://www.gewinnsparen.de/home

Seinen neuen VW ID.3 nahm Gewinner Volker Wittfoth (l.) aus den Händen von VR Banker Jann Bittermann in Empfang. Foto: VR Bank/Ratzke